Dienstag, 24. Juli 2007

Düsseldorf, Bayern II

Den halben Sonntag, der mir dann noch blieb, bevor ich nach Brüssel zurückfuhr, habe ich dem Rheinufer gewidmet. Ich wollte mir den Medienhafen ansehen, vor allem die von Gehry entworfenen Gebäude im Neuen Zollhof. Die sind so schön schief! :-) Die Sonne schien - war schon ein netter Spaziergang.

Nach einem Döner zum Mittag, einer kleinen Einkaufstour in den Drogerie- und Supermärkten im Düsseldorfer Hauptbahnhof (man würde meinen, in Belgien gäbe es kein Shampoo und keine Schokolade!) bin ich wieder nach Köln gefahren, und habe dort den Thalys nach Brüssel genommen.

Düsseldorf, praktisch:
Übernachtet habe ich im Hotel des CVJM* (http://www.cvjm-duesseldorf-hotel.de/), in der Nähe des Hauptbahnhofs. Happige 70 € für ein Einzelzimmer mit Du/WC und Frühstück (und ein Ticket für den Düsseldorfer Nahverkehr!). Sehr sauber, aber nichts besonderes, und wohl nur so teuer, weil am nächsten Tag irgendeine Modemesse in Düsseldorf anfing.

*Christlicher Verein Junger Menschen. Ja, ICH habe DORT übernachtet. Hört auf zu lachen.

Keine Kommentare: